Matthias Roller

TRS Management

Matthias Roller, unser Orthopädietechnik Experte.

Nach vielen Jahren Erfahrung als Orthopädietechnik Meister in der Klinik Markgröningen ging Matthias 3 Jahre nach Boston, USA, wo er als orthopädietechnischer Rehabilitationsberater für die Versorgung von Profisportlern der National Hokey Leage zuständig war.
Nach seiner Rückkehr arbeitete er im Bereich der Produkt- und Konzeptentwicklung orthopädischer Hilfsmittel.
Er fokussierte sich auf Skoliose sowie die Hilfsmittelversorgung von Schlaganfallpatienten.

Vor 8 Jahren gründete er seine eigene Firma, „rollerwerk-medical“, und managt die Auftragsentwicklung von orthopädischen Implantaten und Hilfsmitteln.

Zudem ist er als Berater und Entwickler medizinischer Konzepte weltweit tätig. Matthias ist Netzwerker aus Leidenschaft. Für die unterschiedlichen Projekte bringt er Spezialisten aller Fachbereiche an einen Tisch. Er berät Institutionen und Hilfsorganisationen in Rehabilitationsfragen und ist Vorstand einer nichtstaatlichen Organisation (www.mna-ev.de), die ein Rehabilitationszentrum in Albanien aufbaut.

Für seine Kunden wissenschaftlich immer auf dem neuesten Stand zu sein, ist sein oberstes Ziel.

Als Masterlehrgangsabsolvent für Neuroorthopädie-Disability Management an der Donau-Universität Krems und PhD candidate an der University of Groningen (RUG) und des University Medical Center Groningen (UMCG) erforscht er aktuell die Patientencompliance im Bereich Hilfsmittel.