Ullrich Thiel

Ullrich Thiel ist unser Entwickler und Experte für die Behandlung von Schlaganfallpatienten und anderen neurologischen Erkrankungen.

Als Physiotherapeut und Therapieleiter mit 16-jähriger Berufspraxis hat er die persönlichen Bedürfnisse seiner Patienten in der Neurorehabilitation kennengelernt. „In der Praxis und bei der Behandlung erkenne ich die Probleme meiner Patienten. Dadurch entstehen meine Produktideen.“

Unser Gehirn lernt ein Leben lang. Oft ist die Zeit nach Schlaganfall in einer Rehabilitationsklinik jedoch zu kurz, um das gesamte Therapiepotential auszuschöpfen.

So gründete er mit einem Partner vor 2 Jahren eine erste Nachsorgepraxis für neurologische Erkrankungen in Potsdam (www.hellmuth-thiel.de) und hält Seminare für Ergo- und Physiotherapeuten.

Ullis Ziel ist es, mit und für Patienten innovative Konzepte für die moderne Therapie in der motorischen Rehabilitation und design-orientierte Produktlösungen für den häuslichen Bereich zu entwickeln.

Seine  evidenzbasierte Schultergelenkfunktionsorthese NEURO-LUX, das MOBILAS Handlagerungs- und Mobilisationssystem sowie das BASIC BOARD mit jeweils speziell dafür entwickelten Eigentrainingssystemen werden bereits erfolgreich in Klinik und Praxis angewendet.